Paprika

Rot sehen

Mehr Rot! -- Rot sehen
de

Wie bereits erwähnt, findet die Farbe Rot Anwendung im therapeutischen Bereich. Somit kann ein möglicher positiver Beitrag zur Gesundheit angenommen werden. Die Herausforderung besteht nun darin, entsprechend häufig rot zu sehen...

Und das ist gar nicht so einfach. Erscheinen Dinge ja rot, wenn sie sich von einem wegbewegen. Daher muss man dafür sorgen, dass sich diese Dinge von einem wegbewegen bzw. dass man sich selbst von einem Ding wegbewegt, um sie rot erscheinen zu lassen. Grund hierfür könnte sein, dass Rot grundsätzlich eine schüchterne Farbe ist (entgegen der landläufigen Meinung) und sich nur zeigt, wenn sie sich in Sicherheit, also mit sich ständig vergrößerndem Abstand, wägt. (^_~) Wenn man sich nun auseinanderbewegt, gerät das betrachtete Objekt zu schnell außer Sicht- und Reichweite, was es wirklich erschwert mal so richtig rot zu sehen.